krassfriedlich bietet sowohl fertig konzipierte Workshops für Klassenverbände an, als auch individuelle Lösungen für Ihre Schülerinnen und Schüler.

Hier unser aktuelles Angebot.
Sprechen Sie uns gerne auf Ihre Wünsche an!


Gewaltprävention


Toleranztraining

Und das sagen Schüler über unseren Toleranz-Workshop

„Der Theaterworkshop war eine schöne Gelegenheit, um sich mit den Gedanken etwas von dem Schulstress zu befreien. Dazu trugen vor allem die Aufwärmübungen bei. Es dauerte bei mir ein bisschen, bis ich locker genug war, um mit Freude mitzumachen. Aber die am Anfang peinlich und sinnlos scheinenden Übungen haben uns als Kurs zusammenwachsen lassen, weil man einfach gesehen hat, dass jeder dabei Spaß hatte.“

„Ich hatte Freude, als mir klar wurde, dass wir uns alle zusammen zum Affen machen und plötzlich war alles andere egal außer den Spaß den wir in dem Moment hatten. Interessant fand ich auch eine Übung weiter am Ende des Workshops, nämlich als wir in Gruppen eigene Szenen zu einem bestimmten Thema ausdenken durften. So konnte man mal auf eine andere Art darstellen, wie man über bestimmte Themen denkt und drauf reagiert.“


„Euer Workshop war echt klasse. Es war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Einige Übungen waren etwas befremdlich, zum Beispiel die Übung mit den verschiedenen Laufarten. Allerdings waren die meisten Übungen echt einfallsreich. Besonders die Übung „Die Milch kocht über!“ fand die Klasse besonders schön, denn davon ist noch heute die Rede. Auch gerade durch die Übungen zu Nähe und Distanz wurde stark der Zusammenhalt und das Vertrauen innerhalb der Klasse gestärkt. Das war super.“